→ → Reitclub Altrip e.V. ← ←
In den Jägerwiesen - 67122 Altrip -
 
Startseite

Termine

Club-intern

Services

Archiv

Kontakt

Links


Archiv 2011:

05.11. - 06.11.2011: Zirkuskurs mit Annika Wiescher (www.pferdevommelibokus.de) und Jana Junge:

Der Kurs ist vorrangig für die RCA-Jugend. Sollte der Kurs nicht voll werden, ist er auch für Erwachsene offen.






18.06.2011: Pferdesegnung beim RC Altrip:
Der Reitclub Altrip lädt alle Reiter, Kutschfahrer und Interessierte für Samstag, den 18. Juni 2011 um 11 Uhr auf seine Anlage zur Pferdesegnung ein. Pfarrer Buchert aus Waldsee wird unter Mitwirkung des Blasorchesters St. Josef aus Ludwigshafen-Friesenheim im Anschluss an den Wortgottesdienst die Pferde segnen.
Der RCA freut sich auf Euer Kommen und wird zum Ausklang Essen und Trinken anbieten, dessen Erlös für die Unterhaltung der Anlage bestimmt ist.



Peter, Petra und Heike, das bewährte
Team am Getränkeausschank
29.04. - 01.05.2011: OSI 2011 des RC Altrip:

⇒ Ergebnisse

⇒ RCA-Teilnehmerliste mit Links zu Ergebnissen und Bildern

⇒ Bilder vom OSI 2011 von Sabine Lächele nach RCA-Mitgliedern geordnet.

Über 1.600 Bilder vom Turnier findet Ihr bei www.pferdebilder.de

Herzlichen Dank an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass auch dieses Turnier wieder eine großartige Veranstaltung für die Teilnehmer und den  RC Altrip geworden ist.


15.04.2011: Jugend-Turniervorbereitung mit Jana und Andrea

Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen. Sie gab den Pferd-Reiter-Kombinationen die Möglichkeit, in gewohnter Umgebung Turnierluft zu schnuppern. Tatsächlich waren fast alle so aufgeregt, als sei Turnier.

Geritten wurde wie in "echt" nach Zeitplan mit einem Sprecher, lauter Musik, Applaus und Unberechenbarkeiten wie Regenschirmen.

Am Sonntag folgte die Videoanalyse der einzelnen Ritte.

Wir hatten jedenfalls alle sehr viel Spaß!

⇒ Bildergalerie



09.04.2011: 1. Jugend-Treffen mit Jana Junge:

Zum Kennenlernen traf sich die Vereinsjugend und besprach die geplanten Aktivitäten. Termine werden rechtzeitig hier bzw. unter Termine veröffentlicht.



26.02.2011 - Nachruf

Klaus Böhmer, der über 13 Jahre dem Vorstand des Reitclub Altrip angehörte und vom 24.05.1995 bis zum 9. März 2002 als 1. Vorsitzender den Reitclub Altrip führte, ist nach langer Krankheit am Samstag, den 26.02.2011 verstorben.

Anfang der 90er Jahre engagierte sich Klaus besonders für die Reitwege und initiierte den Reitwegestammtisch, der jeden 1. Freitag im Monat tagte. Er nahm Kontakt zu den Behörden auf, um weitere Wege für die Reiter weit über Altrip hinaus zu erschließen.

Am 24.Mai 1995 wurde Klaus Böhmer zum 1. Vorsitzenden gewählt. In seiner Amtszeit wurden drei große Westernturniere, Vereins-Meisterschaften, Hausturniere, Orientierungsritte, Islandpferde-Sportturniere sowie ein Distanzritt über 30 km geplant und durchgeführt. Die Vorplanung für eine große Reithalle mit Turniermaßen fiel in seine Amtszeit.

Klaus war ein Mensch der leisen Töne, der ruhig, beständig, korrekt und fair sein Amt ausübte. Sein Weg war von der Vorstellung geprägt, den Verein trotz aller Schwierigkeiten zu weiterem Erfolg zu bringen und den Bedürfnissen aller Vereinsmitglieder gerecht zu werden. Die Akzeptanz innerhalb des Vereines sowie die Harmonie waren ein wichtiger Bestandteil seines Erfolgsrezeptes.

Der Tod von Klaus Böhmer erfüllt uns mit Trauer. Wir trauern mit seiner Frau Christa und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren


Die Trauerfeier und Beisetzung von Klaus Böhmer fand am 18.03.2011 im FriedWald Vorderpfalz Dudenhofen statt.
⇒ Bilder zum Gedenken an Klaus Böhmer. (Fotos von Ulla Rafail.)


06.02.2011: Lichtmarken-Info: Ab sofort gilt ein neuer Preis und ein neuer Takt. Die neuen Lichtmarken sind zu 1 Euro für 30 Minuten bei Sabine, Petra und Ingrid zu haben. Umtausch der alten Marken 2:1 bis zum 28.02.2011 möglich.


weitere Infos unter ⇒; Archiv