→ → Reitclub Altrip e.V. ← ←
In den Jägerwiesen - 67122 Altrip -
 
Startseite

Termine

Club-intern

Services

Archiv

Kontakt

Links



22.10. - 23.10.2011: Kurs mit Tanja Gundlach

Bericht von Claudia Thullen:

Trainerin mit Einsatz…

…da wurde auch mal mit allen Vieren auf der Bank gekrabbelt um den Bewegungsablauf einer Rolle im Tölt näher zu bringen.

Auch sonst zeigte Tanja Gundlach keine Scheu bei dem 2 tägigen Kurs mit „klickern“ und „Rückenstreckern“ die Teilnehmer zu einem neuen Sitzgefühl zu motivieren.

So wurde nach der 2. Stunde schon deutlich wo die nicht genutzten Muskeln sitzen und auch noch ihren Zweck erfüllen.

Ritten wir am ersten Tag bei Nebel doch noch etwas buckelig oder schief, so konnte man am Ende des Kurses bei Sonnenschein mit neuer gerade Haltung glänzen.

Dank Videoanalyse am ersten sowie am zweiten Tag konnte jeder die tollen Fortschritte bei Reiter und Pferd begutachten und kommentieren. Hier noch mal ein großer Dank an unseren tapferen Filmer Philipp Hendel, der stundenlang bei Nebel und Kälte ein „Auge auf uns geworfen“ hat.

Abgerundet wurde der Kurs duch den gemütlichen Grillabend, den wir dank der Kälte in den schön warmen Container auf dem RCA Gelände verlegt haben.

Danke an alle Teilnehmer und natürlich an die immer gut gelaunte Trainerin Tanja Gundlach die den Kurs mit Leben und Lachern gefüllt haben.