→ → Reitclub Altrip e.V. ← ←
In den Jägerwiesen - 67122 Altrip -
 
Startseite

Termine

Club-intern

Services

Archiv

Kontakt

Links



02.09. - 04.09.2011: Landesverbandsmeisterschaft 2011 auf dem Grenzlandhof

Bericht von Claudia Thullen mit Ergänzungen von Andrea Scheidler:

13 Pferde, 2 Wohnwagen, 7 Autos... der Rexhof und der RC Altrip starten auf der LVM auf dem Grenzlandhof!

Freitagmorgen 8 Uhr: ein müder aber doch aufgeregter Trupp macht sich auf den Weg von der Pfalz in das Saarland zum Grenzlandhof.
Dort angekommen werden Paddocks und Zelte aufgebaut, Pferde versorgt, das Gelände besichtigt und auch schon die ersten Prüfungen geritten.
Ein schönes und sonniges Wochenende beginnt. Trotz der schlechten Wettervorhersage hatten wir am Samstag Sonne pur, und Reiter wie Pferde haben die Schattenstunden in der Ovale bzw. im Pavillon genossen.
Ein besonderes Highlight waren die abendlichen Prüfungen. Als es draußen dunkel wurde, wurden die Prüfungen in die überdachte Ovalbahn verlegt und dort von Live-Musik begleitet. Für jeden Reiter sicher ein ganz besonderes Feeling.
Somit ging am Sonntag ein besonders erfolgreiches und schönes Wochenende zu Ende. Mit 4 Landesverbandsmeistertiteln (2x Andrea Scheidler, 1x Annika Lutz, 1x Alisa Matt) und etlichen Platzierungen reisten wir sonntagabends wieder in die Heimat.
Ein besonderer Dank natürlich an alle Helfer und Eltern, die uns Reiter so tatkräftig unterstützt und angefeuert haben, und an alle Teilnehmer, die das Turnier mit Leben gefüllt haben:
Alexandra Spamer, Alisa Matt, Andrea Scheidler, Anna Windecker, Claire Jung, Claudia Thullen, Florence Bindseil, Jana Junge, Julia Harder, Petra Matt, Sara Schmitt

Hier die Ergebnisse unserer A- und B-Finalisten:

Tölt T3 Jugend: Alisa Matt mit Haukur vom Birkenhof Platz 2

Tölt T3 B- Finale: Jana Junge mit Tango vom Tannenhof Platz 7

Tölt T3 A-Finale: Andrea Scheidler mit Sprengur von Lindscheid Platz 2, Landesverbandsmeister

Tölt T4 Jugend: Alisa Matt mit Sleipnir Platz 2

Tölt T4 A- Finale: Jana Junge mit Aron vom Forstwald Platz 5

Tölt T7: Andrea Scheidler mit Haukur vom Birkenhof Platz 4

Tölt T8 A-Finale: Claudia Thullen mit Brynja vom Hochwaldhof Platz 5

Viergang V5 Junioren B-Finale: Laura Damm mit Neri vom Grenzland Platz 8

Viergang V2 A-Finale: Andrea Scheidler mit Sprengur von Lindscheid Platz 1, Landesverbandsmeister

Fünfgang F2 Jugend: Alisa Matt mit Sleipnir Platz 1, Landesverbandsmeister

Fünfgang F2 B-Finale: Jana Junge mit Aron vom Forstwald Platz 7

Fünfgang F2 A-Finale: Andrea Scheidler mit Kolgrimur vom Aubachtal Platz 4

Gehorsam B: Annika Lutz mit Hrimnir vom Hochwaldhof Platz 3, Landesverbandsmeister und Andrea Scheidler mit Sprengur von Lindscheid Platz 5

Passprüfung Sabine Weiter mit Frenja vom Lindenhof Platz 5

Speedpass: Sara Schmitt mit Sigauni v, Hofgut Retzenhöhe Platz 3 und Sabine Weiter mit Grimnir vom Wiesenhof Platz 4

Geländeritt: Laura Damm mit Neri vom Grenzland Platz 3 und Julia Harder mit Glessa vom Schlosswald Platz 4

Ergebnisse, die sich sehen lassen können! Glückwunsch an Alle!