→ → Reitclub Altrip e.V. ← ←
In den Jägerwiesen - 67122 Altrip -
 
Startseite

Termine

Club-intern

Services

Archiv

Kontakt

Links

Archiv 2010, 2. Halbjahr:



20.11.2010: Reiterball 2010 des Pferdesportverbandes Pfalz in der Salierhalle des Hotels Mercure in Bad Dürkheim.
Kartenvorverkauf bei der Geschäftsstelle des PSVP: Telefon 06344/50 83 56, Fax 06344/50 89 43 oder per Mail an heinrich.kindler@pferdesportverband-pfalz.de


27.10.2010: Überblick über die Nutzung RCA-Gelände: Es gibt Überlegungen, einen Bahn- und Hallendienst durch die Mitglieder einzurichten. Um einen Überblick über die Nutzung des RCA-Geländes zu bekommen, bitte ich um eure Unterstützung bei der Erhebung der Daten. Auf Grund der Nutzung soll festgestellt werden, wie oft die Halle bzw. die Bahn abgezogen werden muss. Wir wollen eine Übersicht über den ordnungsgemäßen Zustand des RCA-Geländes erstellen. Deshalb bitte ich alle Benutzer des Club-Geländes, sich entsprechend in die am Rexhof ausgehängte Liste einzutragen.
Gez. Angelika

20.10.2010: Beregnungsanlage: Der Reitclub Altrip hat seit September 2010 für seine Reithalle eine Beregnungsanlage, konzipiert und installiert von Heinrich Linner, Vater von Kathi Linner und guter Geist des RCA. Wir bedanken uns ganz herzlich für die investierte Freizeit und hoffen, dass wir auch in Zukunft auf sein Fachwissen zurückgreifen können.


Sa 18.09 + So 19.09.2010: Kurs auf dem RCA-Gelände: "Higher Ground Horsemanship" mit George James, USA.

⇒ 24 Bilder vom Kurs von Ulla Rafail.

Unter den Teilnehmern waren Reitclubmitglieder, externe Teilnehmer aus Züsch und Umgebung und aus den USA ein Geschäftspartner von Alexander Islinger, dem Eigentümer des Rexhofes. Der RCA wurde bereits wieder angefragt, im nächsten Jahr einen weiteren George James Kurs anzubieten.


Mo 16.08.2010: Kein Longieren im letzten Drittel der Halle:
Aufgrund der Bodenbeschaffenheit in der Halle ist das Longieren im letzten Drittel nicht mehr zugelassen. Bitte nur im ersten und zweiten Drittel longieren. Dabei nicht in der Mitte stehen bleiben sondern im Bewegen longieren und anschließend rechen. Wir hoffen, dass dadurch die Halle weiterhin zum Longieren genutzt werden kann.